08071 / 921057 info@matorix.de

Bereits zum zweiten Mal erfolgte die Vermittlung der Praktikumsplätze in Sachsen-Anhalt über die elektronische Plattform matorixmatch. Schulen und Lehrer nutzen in zunehmendem Maße die Möglichkeit sich direkt über das System anzumelden. Unter den teilnehmenden Lehrern der Vermittlung für das Sommersemester 2015 wurde ein Gutschein im Wert von 100,– € verlost. Das Preisgeld wurde von matorix gespendet. Auch für das aktuelle Wintersemester wünschen wir der Gewinnerin und allen anderen Teilnehmern/innen ein erfolgreiches Praktikum. Der Anmeldezeitraum läuft noch bis zum 31.10.2015. Wir freuen uns auf viele neue Direktanmeldungen und die erneute Teilnahme der bisherigen Betreuungslehrer. Am Montag, den 12.10.2015, wurde der Scheck an Frau Anika Freyer von der „Freien Schule Burgenland Jan Hus“ in Naumburg überreicht.